Spontan, schnell und zufriedenstellend

Spontanität ist hin und wieder schon notwendig, um aus der Monotonie rauszukommen, die einem das Leben nur schwer machte. Mein Mann erfand die Spontanität aber neu und kam von heute auf Morgen, auf die Idee, sich mit Immobilien Glarus zu befassen. Solche Angelegenheiten bestimmte man nicht einfach so vom Nichts heraus und habe mir eigentlich auch gedacht, dass ich so etwas wissen sollte.

1

Ich habe mich gefühlt, als hätte ich als Letzte erfahren, dass sich meine Adresse ändern wird.        Mein Mann meinte aber, dass er dies in Betracht zog und sich dann auch mit mir unterhalten wollte. Er ist durch ein Arbeitskollege auf ein Unternehmen gestossen, welches einem sicher und schnell zum Haus Glarus seiner Träume verhalf.

Wie es so einfach geschehen sollte, ist mir schon ein Rätsel gewesen, wobei ich zugeben muss, dass es sich sehr gut angehört hatte. Unser Heim ist nicht gerade das beste gewesen, was die Sache so reizend machte.

Dann haben wir uns in Ruhe das Unternehmen angesehen und muss zugeben, dass ich ziemlich aufgeregt gewesen bin. Wenn es so rauskommen sollte, dass es nicht der Wahrheit entspricht, konnten wir erst recht einpacken.

Das Unternehmen sah sehr vielversprechend aus und vereinbarten dann auch ein Beratungstermin beim Fachmann. Meinem Mann und mir gefiel das Bauland Glarus sehr gut, falls es etwas zu tun geben würde.
Dabei haben wir auch eine genaue Planung, Projektierung, Bauleitung, usw. bekommen und haben uns mal angehört, was der Fachmann zu sagen gehabt hatte. Da wir das letzte Mal, auf die Schnelle, umziehen mussten, sind wir froh gewesen, zu Ruhe gekommen zu sein und haben wir es dann deswegen auch dabei belassen.

2

Das Beratungsgespräch ist ziemlich ausführlich gewesen, wobei wir auch genauestens verstehen konnten, was man uns gesagt hatte. Dies erleichterte mich sehr, da ich mir immer noch ziemlich grosse Sorgen darüber machte.

Ein Hauskauf Glarus musste sehr gut durchdacht werden und da wir keine Bedenken mehr gehabt haben, haben wir uns dann entschieden, dem Fachmann eine Chance zu geben. Meine Zweifel und Angst liessen mich trotzdem nicht zu Ruhe kommen und habe es kaum erwarten können, uns einige Immobilien Glarus anzuschauen.

Unser Fachmann hatte so gut, wie alle Arbeiten für uns erledigt, wobei natürlich die Entscheidung dann bei uns lag. Ich muss zugeben, dass mir die enge Zusammenarbeit sehr gefiel und besonders, da wir immer auf den Laufenden gehalten wurden.

Unserem Fachmann ist unsere Meinung wichtig gewesen, deswegen standen wir auch immer im Kontakt, falls es nötig sein sollte. Wir haben uns auch diesbezüglich, schneller entschieden, als erwartet und haben unser neues Haus Glarus dann so herrichten lassen, wie wir es uns vorgestellt haben.
Als ich die einbandfreie und professionelle Arbeit des Unternehmens gesehen habe, habe ich auch wieder in Ruhe aufatmen können und bin stattdessen sehr aufgeregt gewesen, wie unser neues Zuhause aussehen wird.

3

Das Bauland Glarus sorgte für einige Änderungen und haben uns auch beruhigt, um den schriftlichen Teil kümmern können. Ein Hauskauf Glarus hätte reibungsloser nicht verlaufen können und haben gesehen, dass es schnell und doch zufriedenstellend gehen konnte.                      Solche spontanen Aktionen kann ich nun, nur noch willkommen heissen.

Kommentar verfassen

